Verifiziert

Antonio Amato

NHP eidg. Diplom in Homöopathie

Beschreibung

«Jeder Mensch ist einzigartig.»
Da jeder Mensch auch innerhalb einer medizinischen Diagnose verschieden ist, benötigt auch jeder sein eigenes zu ihm und seinen Symptomen passendes homöopathisches Arzneimittel.

Beispiel: Zwei Kinder mit Neurodermitis. Eines ist unruhig, leidet zusätzlich an Durchfall und kommt schnell mit dem Homöopathen ins Gespräch. Das andere Kind rührt sich kaum, leidet an Verstopfung und versteckt sich hinter der Mutter, wenn es angesprochen wird. Also zweimal dieselbe medizinische Diagnose, aber vollkommen unterschiedliche Verhaltensweisen und Nebensymptome. Auch das Schlaf-, Ess- und Spiel- verhalten ist völlig verschieden. Also muss jedes Kind ein anderes passendes homöopathisches Arzneimittel erhalten.


Kategorien
Homöopathie

Kontakt
Adresse: Bahnhofstrasse 15, 9200 Gossau
Telefon: