Verifiziert

Cornelia Küng

Craniosacral Therapie

Beschreibung

Meine Arbeit richtet sich an Babys, Kinder und Erwachsene jeden Alters.
Ein Gespräch am Anfang dient einem ersten Kennenlernen und gibt Klarheit über mögliche Beschwerden. Die Behandlung findet angekleidet und meistens im Liegen statt, je nach Beschwerden auch sitzend oder in Bewegung.

Mit meinen Händen nehme ich behutsam Kontakt mit ihrem Körper auf und stimme mich so auf die verschiedenen Körpersysteme ein. Meine Aufmerksamkeit liegt auf der Primären Atmung, dem Craniosacralen Rhythmus, dem Gewebesystem, den Faszien und dem ganzen Nervensystem. Mit meinem präsenten Da Sein sowohl in Stille wie auch Verbal begleitend und dem innewohnenden Behandlungsplan folgend, können Blockaden und Traumata gelöst werden. Das System kann sich entspannen und Selbstregulierung kann stattfinden.

Gute Erfolge zeigt die Craniosacral Therapie bei Chronischen Schmerzen, Rücken und Nackenbeschwerden, Rehabilitation nach Krankheit oder Unfall, Tinnitus, Kopfschmerzen, Migräne, Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung, Schrei-Babys, Geburtstrauma, Kieferorthopädischen Problemen, Schleuder/Sturz- Traumas, Beschwerden des Bewegungsapparates, Schlafproblemen, Erschöpfungszuständen und stressbedingten Beschwerden sowie bei Störungen des autonomen und zentralen Nervensystems.

Die CST kann auch prophylaktisch angewendet werden, sie zentriert, entspannt und regeneriert unser ganzes System.


Kategorien
Craniosacral-Therapie

Kontakt
Adresse: Seestrasse 73, 8266 Steckborn
Telefon: