Verifiziert

Gabriela Wyrsch Ineichen

Naturheilpraxis

Beschreibung

In meiner naturheilkundlichen Praxis behandle ich eine breite Palette von Beschwerden, akuter und chronischer Art. Oft suchen Menschen den Weg in meine Praxis, weil sie mit anderen heilkundlichen Methoden nicht zum gewünschten Resultat gekommen sind.  Der Schlüssel für einen Durchbruch liegt dann oft in der Berücksichtigung der Ernährung. Manchmal reichen schon ein paar einfache Korrekturen, manchmal muss eine Ernährung grundlegend umgestellt werden, um nachhaltige gesundheitliche Besserungen zu erzielen. «Der Mensch ist, was er isst».

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch mit seiner individuellen Geschichte und Konstitution, dazu gehört zu Beginn eine ausführliche Anamnese, um ein umfassendes Bild zu bekommen. Bei Bedarf kommen Laboruntersuchungen oder auch schulmedizinische Abklärungen dazu.

Eigene Denkmuster und Glaubenssätze, die uns im Wege stehen um gesund zu werden, stehen ebenso im Fokus meiner Arbeit wie eine Anzahl heilkundlicher Methoden, vorwiegend aus der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde. Neben der Ernährung sind wichtige Standbeine meiner Arbeit Irisdiagnostik und Phytotherapie. Damit unterstütze ich sie nach den in der Iris erkennbaren individuellen Konstitutionszeichen. Immer wichtiger werden auch die ausleitenden Methoden wie Blutegel, Baunscheidtieren, Schröpfen.

Je nach Beschwerdebild empfehle ich ihnen eine Konstitutionstherapie, Ernährungsumstellung, Ausleitende Verfahren,  die strukturelle Rückenbehandlung (Dorn und Breuss), Shiatsu oder eine Massage.  Gerne begleite ich sie ein Stück weit auf ihrem Lebensweg. Treten sie ein!

Meine Leistungen sind gedeckt über die Zusatzversicherung der Krankenkassen. Ich bin beim EMR registriert bei folgenden Berufsverbänden Aktivmitglied: SVANAH (Schweiz. Verband der approbierten NaturheilpraktikerInnen) und dem Verein der Luzerner Naturheilpraktikerinnen und Naturheilpraktiker.


Kategorien
Ernährungsberatung

Kontakt
Adresse: Tribschenstrasse 7, 6005 Luzern
Telefon: