Verifiziert

Kilian Salzmann

Persönlichkeitswerkstatt

Beschreibung

Coaching
Persönlichkeitsentwicklung, Stress- und Konfliktmanagement, Work-Life-Balance, Sinnfrage und Integration der eigenen Spiritualität, Selbstreflexion mit dem GPI®-Testverfahren und Steigerung der Sozialkompetenz. Mediation bei Konflikten im persönlichen und beruflichen Umfeld. Ich bin zertifizierter Persolog-Trainer. Das Persolog® Persönlichkeits-Modell hilft seit über 40 Jahren bei der Beschreibung menschlicher Verhaltenstendenzen und veranschaulicht die Gründe für unser Handeln in verschiedenen Situationen. Wer das Persolog®‐Modell kennt und sich seiner Verhaltenstendenzen bewusst ist, versteht nicht nur das eigene Handeln besser, er kann auch erfolgreicher mit anderen Menschen zusammenarbeiten. Erfolgreiche Menschen verstehen sich selbst und wissen, welchen Einfluss ihr Verhalten auf andere hat.

Das Ziel von Persolog® ist es, mit anderen Menschen besser zu kommunizieren, anstatt über Dinge, die wir nicht verstehen, zu urteilen. Ganz nach dem Motto: «Better relations, better results.»

Hypnose 
Jede Coaching-Sitzung ist zielorientiert und lösungsorientiert und bewährt sich schlussendlich in ihrer Effizienz und Lebensveränderung. Als Coach ist es mir wichtig, meine Kunden und Kundinnen in ein selbständiges Handeln für die Zukunft zu entlassen.
Um an diesen Punkt zu gelangen ist es manchmal auch wichtig, prägende Ereignisse & Erlebnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten, weil sie bei uns zu bestimmten Handlung- und Denkmustern geführt haben.
Hypnose spricht unser Unterbewusstsein an – unser innerstes System. Da ist es naheliegend unser bewusstes Handeln vom inneren System wirkungsvoll unterstützen lassen.

Craniosacral-Behandlung als mögliche Ergänzung im individuellen Coachingprozess 
Als Mensch sind wir in ein somato-psychosoziales System eingebunden, welches wechselseitig wirkt. Somit können sowohl von der seelisch-kognitiven wie auch von der körperlichen Ebene aus Prozesse in Gang gesetzt werden.

Ich bin der Überzeugung, dass nicht nur von der seelisch-mentalen Ebene, sondern auch von der körperlichen Ebene ein Gesundungs- und Befähigungsprozess angeregt werden kann. Die Gesundheit wird damit unterstützt und körpereigene Ressourcen werden gestärkt, so dass positive Veränderungen stattfinden können.


Kategorien
Beratung & Coaching

Kontakt
Adresse: Sägeweg 4, 3904 Naters
Telefon: