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FAQ2024-01-05T17:03:16+01:00

FAQ – Häufige Fragen

Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten rund um die Erstellung und Verwaltung Ihrer Einträge sowie die Nutzung des Therapeuten-Verzeichnis.

Wie kann ich meinen Eintrag upgraden?2024-02-05T23:00:32+01:00

Sie können Ihren Eintrag jederzeit im Benutzerkonto upgraden. Klicken Sie dazu im Verzeichnis-Dashboard auf den Button «Upgrade» und Sie werden auf die entsprechende Bezahlseite weitergeleitet.

Die Laufzeit wird dabei um 12 Monate verlängert. Es besteht keine Vertragsbindung, der Eintrag ist jederzeit kündbar.

Wie kann ich ein eigenes Inserat erfassen?2024-01-22T23:27:56+01:00

Um eigene Inserate zu publizieren, melden Sie sich im Benutzerkonto an, und wählen den Menüpunkt «Inserate Marktplatz» Klicken Sie nun auf den Button «Inserat hinzufügen» um ein eigenes Inserat einzupflegen.

Sobald Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, können Sie das Inserat mit dem Button «Inserat aufgeben» zur Veröffentlichung einreichen. Dieses wird anschliessend durch uns geprüft und veröffentlicht. Sie erhalten eine Email-Benachrichtigung, sobald Ihr Inserat online ist.

Wie kann ich eine wiederkehrende Veranstaltung erstellen?2024-02-18T14:04:47+01:00

In unserem Online-Veranstaltungskalender haben Sie die Möglichkeit wiederkehrende Veranstaltungen zu erfassen. Sie haben z.B. einen Kurs welcher regelmässig, über einen längeren Zeitraum immer wieder stattfindet, dann können Sie dazu einen wiederkehrenden Event erfassen.

Um eigene Veranstaltungen zu publizieren, benötigen Sie einen Basic- oder Premium-Eintrag. Sie können Ihren Eintrag jederzeit im Benutzerkonto upgraden.

Melden Sie sich dazu im Benutzerkonto an, und wählen Sie den Menüpunkt «Veranstaltungen». Klicken Sie nun auf den Button «Neu erstellen» und aktivieren Sie das Kontrollfeld «Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung». Geben Sie nun den gewünschten Zeitraum und die entsprechenden Daten ein.

Wie kann ich eine eigene Veranstaltung publizieren?2024-02-18T14:00:14+01:00

Um eigene Veranstaltungen zu veröffentlichen benötigen Sie eine Basic- oder Premium-Mitgliedschaft. Sie können Ihren Eintrag jederzeit im Benutzerkonto upgraden.

Melden Sie sich im Benutzerkonto an. Wählen Sie im Dashboard den Menüpunkt «Veranstaltungen» und klicken Sie auf den Button «Neu erstellen» um eine eigene Veranstaltung einzupflegen.

Wieso erscheint mein Profilbild schwarz-weiss?2024-01-22T21:29:47+01:00

Ihr Profilbild erscheint nur im Basic- und Premium-Eintrag in Farbe.

Sie können Ihren Eintrag jederzeit im Benutzerkonto upgraden. Wählen Sie dazu im Dashboard «Einträge Verzeichnis» aus und klicken Sie beim jeweiligen Eintrag auf «Upgrade».

Was für Vorteile bietet ein Basic-Eintrag?2024-01-22T23:41:11+01:00

Basic-Einträge erscheinen vor allen Starter-Einträgen in den Suchergebnissen. Dadurch erreichen Sie mehr Besucher. Anbei finden Sie alle Vorteile im Überblick. Eine Übersicht aller Funktionen und Features der beiden Arten von Einträgen finden Sie unter folgendem Link »

Vorteile eines Basic-Eintrages:

  • bis 3 Kategorien
  • Link zu Ihrer Website
  • Positionierung vor Starter-Einträgen
  • Publikation eigene Inserate
  • Publikation eigene Kurse & Veranstaltungen
Kann ich mehrere Einträge im Therapeutenverzeichnis publizieren?2024-01-22T23:42:33+01:00

Pro Benutzeraccount können Sie nur einen kostenlosen Starter-Eintrag erstellen. Sie können aber mehrere Basic- und Premium-Einträge publizieren, um z.B. Ihre Sichtbarkeit im Therapeutenverzeichnis zu maximieren.

Es besteht auch die Möglichkeit bei mehreren Standorten, pro Praxis, Therapeut/-in oder Standort einen separaten Eintrag zu erstellen.

Ich möchte zusätzliche Werbung schalten auf theranet2024-01-22T23:42:54+01:00

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, als eingetragene/r Therapeut/-in, als Verein , Organisation oder Unternehmen, Werbeanzeigen oder bezahlte Berichte auf dem Therapeutenportal von theranet zu schalten. Nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf und fordern Sie unsere Mediadaten an.

Mein Eintrag wurde deaktiviert, wie kann ich diesen wieder aktivieren?2024-02-09T22:00:34+01:00

Haben Sie es verpasst Ihren Eintrag vor Ablauf der Laufzeit zu erneuern, wird dieser automatisch deaktiviert und erscheint nicht mehr im Therapeutenverzeichnis. Sie haben die Möglichkeit den Eintrag innert 3 Monaten in Ihrem Benutzerkonto zu reaktivieren. Klicken Sie dazu im Verzeichnis-Dashboard auf den Button «Reaktivieren» um die Laufzeit Ihres Eintrages entsprechend zu verlängern.

Ist Ihr Eintrag mehr als 3 Monate inaktiv / deaktiviert, wird Ihr Konto und alle Benutzerdaten aus dem Verzeichnis gelöscht. Sie erhalten vor der Löschung nochmals eine Benachrichtigung per Email.

Wie kann ich meinen Eintrag verlängern bzw. erneuern?2024-01-08T19:00:06+01:00

Sie haben die Möglichkeit Ihren Eintrag vor Ablauf der Laufzeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Sie erhalten dazu 30 Tage vor Ablauf eine Benachrichtigung von uns per Email mit der Möglichkeit Ihren Eintrag entsprechend zu erneuern.

Sie können Ihre Laufzeit im Benutzerkonto mit Klick auf den Button «Erneuern» entsprechend verlängern und haben im nächsten Schritt die Möglichkeitdie Art des Eintrages (Starter/Basic/Premium) nach Bedarf anpassen und werden anschliessend zur Bezahlseite weitergeleitet.

Wie kann ich meinen Eintrag löschen oder künden?2024-01-25T17:45:48+01:00

Es ist dazu grundsätzlich keine Kündigung nötig. Ihr Eintrag wird nach Ablauf der Laufzeit automatisch aus dem Verzeichnis entfernt. Sie erhalten 30 Tage vor Ablauf eine Email von uns mit der Benachrichtigung das Ihr Eintrag in Kürze ausläuft. Sie können dann den Eintrag im Benutzerkonto entsprechend erneuern, den Tarif wechseln oder den Eintrag löschen.

Sollten Sie Ihren Eintrag nicht mehr benötigen und möchten diesen per sofort aus dem Verzeichnis entfernen, dann können Sie diesen entsprechend im Benutzerkonto löschen.

Kann ich auch mehrere Standorte für einen Eintrag angeben?2023-02-22T21:51:34+01:00

Ja, im Premium-Eintrag sind bis zwei Standorte möglich. Sie können dazu in Ihrem Benutzerkonto den entsprechenden Eintrag bearbeiten und im Editor einen weiteren Standort hinzufügen.

Kann ich meinen Eintrag selbst bearbeiten und verwalten?2023-02-22T21:51:09+01:00

Ja, nach der Anmeldung und Freigabe Ihres Eintrages können Sie sich mit Ihren persönlichen Logindaten in Ihrem Benutzerkonto anmelden. Im Verzeichnis Dashboard können Sie den entsprechenden Eintrag auswählen und mit Klick auf den Button «Bearbeiten» können Sie alle Angaben Ihres Eintrages jederzeit selbstständig verwalten und aktualisieren.

Kann ich die Art des Eintrages (Starter, Basic & Premium) nachträglich ändern?2024-01-08T19:08:22+01:00

Ja, Sie können grundsätzlich zwischen den gewünschten Art des Eintrages wechseln.

Wechsel / Upgrade eines Eintrages:
Sie können Ihren Eintrag jederzeit im Benutzerkonto upgraden. Klicken Sie dazu im Verzeichnis-Dashboard auf den Button «Upgrade» und Sie werden auf die entsprechende Bezahlseite weitergeleitet. Die Laufzeit wird dabei um 12 Monate verlängert.

Wechsel / Downgrade eines Eintrages:
Ein Wechsel eines Basic- oder Premium-Eintrages ist nur vor Ende der Laufzeit Ihres Premium-Eintrages möglich. Sie können 30 Tage vor Ablauf in Ihrem Benutzerkonto den Eintrag entsprechend verlängern. Klicken Sie dazu auf den Button «Verlängern» und Sie haben im nächsten Schritt die Möglichkeit die Art des Eintrages auszuwählen bzw. zu ändern.

Was für Vorteile bietet ein Premium-Eintrag?2024-01-08T20:52:31+01:00

Premium-Einträge erscheinen vor allen Starter- und Basic-Einträgen in den Suchergebnissen und sind zusätzlich farbig hinterlegt. Dadurch erreichen Sie maximale Sichtbarkeit und bis 2x mehr Besucher. Anbei finden Sie alle Vorteile im Überblick. Eine Übersicht aller Funktionen und Features der beiden Arten von Einträgen finden Sie unter folgendem Link »

Vorteile eines Premium-Eintrages:

  • bis 10 Kategorien
  • bis 5 Fotos
  • mehrere Standorte
  • Links in Beschreibung und Felder
  • Integriertes Kontaktformular
  • Positionierung vor Starter- & Basic-Einträgen
  • Farblich hervorgehoben
  • Erweiterte Felder & Social Media Anbindung
  • Publikation eigene Inserate
  • Publikation eigene Kurse & Veranstaltungen
  • Premium Support
Wie kann ich einen Termin mit einem / einer Therapeut/in vereinbaren?2023-02-22T21:45:38+01:00

Um mit einem im Therapeutenverzeichnis gelisteten Therapeuten Kontakt aufzunehmen nutzen Sie die im Profil des jeweiligen Therapeuten vermerkten Kontaktdaten. Bei Therapeuten/innen welche einen Premium-Eintrag haben, können Sie zudem dem / der Therapeut/in über das Kontaktformular innerhalb des Eintrages eine Nachricht hinterlassen.

Ich habe ein gesundheitliches Anliegen oder eine Frage zu einer Therapiemethode.2023-09-04T09:49:57+02:00

Bitte nehmen Sie dazu direkt mit einem Therapeuten/-in aus unserem Verzeichnis oder mit Ihrem Arzt Kontakt auf.

theranet erteilt keinerlei Auskunft zu gesundheitlichen Fragen und bieten keine Beratung zu einzelnen Therapien oder Methoden sowie gesundheitlichen Themen und Anliegen an.

Haben Sie keine Antwort auf Ihr Problem oder Anliegen gefunden? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Support »