Verifiziert Premium

Myriam Uscher

Von Anfang an: Trauma & Bindung

Beschreibung

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Traumabegleitung, Pränatal- & Geburtstherapie und Vorgeburtliche Bindungsförderung!
Mein Wirken konzentriert sich vor allem auf die allerfrühesten Prägungen unserer Existenz. Der Anfang unseres Lebens ist bedeutungsvoll für das gesamte spätere Leben.

Die vorgeburtlichen Erlebnisse und unsere Erfahrungen während der ersten 2 bis 3 Lebensjahre des Kindseins prägen die Art und Weise, wie wir später Beziehung und Verbundenheit zu uns selbst und mit anderen erleben und gestalten.

Erwachsene Frauen und Männer: Menschen, die aus Not oder Leidensdruck Unterstützung und Begleitung suchen, sind ebenso willkommen wie Menschen, die von der Neugier und dem Interesse an der Entfaltung ihres Wachstumspotenzials angezogen werden.

Schwangere Frauen und Paare mit Säuglingen und Babys: Die emotionale vorgeburtliche Bindungsförderung begleitet Mutter und Ungeborenes sehr einfühlsam während der Schwangerschaft.

Auch Kinderwunsch-Paare finden hier Unterstützung, genauso wie Eltern und Säuglinge in Krisensituationen.


Kategorien
Psychologische Beratung, Prozessbegleitung, Traumatherapie, Geburtsvorbereitung

Therapieangebot

Einzel-Begleitung

  • Körper- & Bindungs-orientierte Traumatherapie
  • Achtsame und körper-orientierte Verarbeitung nach schwierigen, belastenden Erlebnissen
  • Trauma-sensible, einfühlsame Begleitung bei Scham und Selbstwert-Themen
  • Unterstützung bei Schwierigkeiten in der Familie, in Beziehungen und am Arbeitsplatz

Prä-/perinatale & Geburtstherapie

  • Trauma-sensible Begleitung von neugeborenen Babys und Säuglingen sowie ihren Eltern.
    Schreiattacken, Koliken, Schlaf- und Verdauungsstörungen, Stillschwierigkeiten oder anhaltendes Weinen können Anzeichen beim Baby sein, dass noch Belastungen und unverarbeitete Erfahrungen aus Erlebnissen während der Geburt in seinem System festsitzen. Babys erzählen so ihre Geschichte.
  • Trauma-sensible Geburtsverarbeitung und Prozessarbeit

Bindungsanalyse

  • «Bauchgeflüster» – Ihre Beziehung zum ungeborenen Baby: Bindungsanalyse, die emotionale, vorgeburtliche Bindungsförderung
  • Unerfüllter Kinderwunsch

Geburtsprozess-Workshops & Wut-Trainings


Sprachen
Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch (mündliche Verständigung)


Kontakt
Adresse: Seestrasse 110, 8267 Berlingen
Telefon:

Öffnungszeiten & Terminvereinbarung

Termine nach Vereinbarung.


    Kontaktformular

    Hinterlassen Sie mir eine Nachricht.