Verifiziert

Swantje Gebauer

Sensitive Traumalösung

Beschreibung

Die von mir praktizierte Methode – Somatic-Experiencing® – hilft Schritt für Schritt über die Körperwahrnehmung, Gedanken, Vorstellungen, bewusste Bewegungen und über Berührungen die immense Energie zu lösen, die nach einem Schock- oder nach einem frühen Bindungs- oder Entwicklungstrauma im Nervensystem gespeichert ist.

Das Ziel ist es, die natürliche Selbstregulation wiederherzustellen und dadurch die im Körper entstandenen Symptome zu wandeln. Aus den traumabedingten Zuständen wie Lähmung und Erstarrung entwickelt sich auf diese Weise das Gefühl von mehr Lebendigkeit und Vertrauen.

„Trauma ist weder eine Krankheit noch eine Störung, vielmehr eine Verletzung, verursacht durch lähmende Furcht und Gefühle der Hilflosigkeit und Verlust.»

Peter A. Levine, PhD


Kategorien
Traumatherapie

Kontakt
Adresse: Vogelhof 6, 8222 Beringen